An der Kampener Vogelkoje auf Sylt gibt es ein besonderes Naturerlebnis: Waldbademeisterin Katja Hausmann führt Interessierte in die japanische Praxis des „Shinrin-Yoku“ – Waldbaden. Ein Erlebnis, das Körper und Geist auf nachweislich heilsame Weise anspricht.
In Japan ist das bewusste Erleben des Waldes mit allen Sinnen seit 1982 anerkanntes Element der Gesundheitsvorsorge. Studien belegen positive Effekte auf Immunsystem, Herzrate und Wohlbefinden. Auf Sylt findet dieses Konzept in der einzigartigen Naturlandschaft der Kampener Vogelkoje seinen perfekten Rahmen.
Die nächsten Termine: Waldbaden zum „Märchenmidsommer“ am 26. Juni um 19:30 Uhr. Weitere Termine: 29. Juli und 2. September, jeweils um 16:30 Uhr an der Kampener Vogelkoje.
Was die Teilnehmer erwartet: kein Sport, keine klassische Wanderung, sondern ein langsames, achtsames Eintauchen in die Stille des Waldes – mit Übungen zur Sinneswahrnehmung und Entspannung, angeleitet von einer zertifizierten Fachkraft. Anmeldung empfohlen.
Quelle: sylt1.tv
Mehr Sylt News: sylt-stories.de | sylter-fernsehen.de | sylt1.tv
Buchempfehlung: „Söl. Ich.“ – Das ist kein Reiseführer, sondern ein Geständnis der Insel Sylt – das besondere Sylt-Buch von Alex Lenz.